Zur Person

 

Peter Teuthorn, Jahrgang 1939, war in verschiedenen, auch leitenden, Funktionen des Personalwesens eines großen deutschen international tätigen Unternehmens beschäftigt.

Geboren im vorpommerschen Greifswald und aufgewachsen in Hamburg, führte ihn sein Beruf in Deutschland nach Berlin, Erlangen, Essen, Saarbrücken und München, im Ausland nach Athen und Mexico. Nach Ende seines Berufsleben, erfüllte er sich an der Ludwig-Maximilians-Universität München seinen Jugendwunsch eines Geschichtsstudiums, das er nach dem erfolgreichen Grundstudium zunächst unterbrach, um seinen genealogischen Forschungen mehr Zeit widmen zu können.

Weitere Interessenschwerpunkte sind Griechenland und lateinamerikanische Literatur und Kultur. Er lebt heute bei München.

     

 

 

Curriculum

Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006