Mitglied
AG für mitteldeutsche Familienforschung e.V.
AMF (2010)
Verein für Computegenealogie
CompGen (3116)
Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V.
(SHFam 1291)

 


Familienforschung TEUTHORN

Vom thüringischen Frankenhausen in die Welt

Unter dieses Motto habe ich meine Familienforschung gestellt. Außer Thüringen liegen weitere Schwerpunkte in Hessen, Schleswig-Holstein und den USA.

Meine Daten ordne ich mit GF Ahnen. Meine Darstellungen sind in Essay-Form gehalten und folgen damit bewusst nicht der üblichen genealogisch systematisierten Form. Die Möglichkeiten der Genealogie-Software nutze ich, um meine Mitteilungen zu veranschaulichen und in den Einzelheiten nachvollziehbar zu machen.

Diese Website ist als ein gemeinsames Gedächtnis der Groß-Familie gedacht. Die Informationen werden sukzessive erweitert. Eine Einbettung in geschichtliche Zusammenhänge wird unter der gleichnamigen Rubrik versucht.

Trotz Begeisterung für die modernen Kommunikationsformen Web & Blog bin ich überzeugter Anhänger konservativer Publikationsformen in Genealogischen Zeitschriften.

Kelbra - am Nordhang des Kyffhäusers. Im Jahre 1251 gründete der Graf von Beichlingen-Rothenburg hier ein Zisterzienser Nonnenkloster.

Familienspuren in (Bad) Frankenhausen und seinem Umfeld - Versuch mit Google-Eigene Karten

Aus dem Angebot des CompGen ist mir besonders der Newsletter (News) wichtig.

 

 

SeitTest-Zertifikat
PT, 2. Juli 2013

Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006-2011