Dokumente & Tafeln / documents and charts


Verwendete Begriffe / used terms

Quellendiskussion - Beispiel

ZMFG 2/2011 ST 6.7.2011

GASTzugang

Ahnenlinien
- Ahnenlinien Familie Teuthorn - Graphik
- Ahnenlinien Teuthorn + Cousins 1. Generation - Graphik
- Ahnenlinie Bachmann

Stammtafeln & more
- Stammtafeln der ältesten Frankenhäuser Familien / Wippermann
- Emigrants to America & their origins
- Die hessischen Teuthorns
- Der Mainzer Apotheker Godefredus TEUTHORN oder DEUTHORN NEU

'Der Mainzer ...' ist ein Beispiel für die seit GFA 7.0 erweiterte Möglichkeit, Bild- und Textdateien verschiederner Formate in die Memo-Felder einzufügen. Allerdings wird diese Funktion erst in der ab Mitte März 2008 auslieferbaren Programmversion GFA 8.0 so verbessert sein, dass der Familienforscher seine durch Fotos, Scans und Textokumente erläutertbaren Erkenntnisse auch immer an der gewünschten Stelle, z.B. Quellen-Memo, einfügen kann. Die im obigen Beispiel noch vorhandenen Fehler und Ungereimtheiten hoffe ich mit der neuen Version dann auszuräumen.

Meine Quellen

Literatur


Weitere Dokumente
- Emigrants to the U.S. / Auswanderungsdaten
- Erfolgreicher Nachwuchs
- Schiffe auf der Route Deutschland - New York
- Schiffe auf der Route Hamburg - Swakopmund
- Grabtafel des Fehmarner Organisten Gotthard Teuthorn
- Bildnis Boldebuchius in der Johanneskirche zu Petersdorf/Fehmarn, Schwiegervater des Gotthard Teuthorn
- Ulrica Dorothea Teuthorn (oo1794 in Hamburg) Kopie aus dem Weddebuch
- Wappen & Siegel Teuthorn

Friess-Koenig
Prellberg

Verwendete Begriffe / used terms

Ahnenlinie

- alle bekannten Vorfahren der Ausgangsperson, schließt also Mutterlinien ein
- all known ancestors of defined person, i.e. encloses female ancestors

Stammlinie

- alle bekannten männlichen Vorfahren
- all known male ancestors of defined person

Stammtafel

- graphische Darstellung ausgehend von einem bestimmten Ahnen
- graphical presentation based on a choosen person

Further translation of frequently used German terms.


Februar 2008

Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006-2011