Küche & Wein

KÜCHE im Mai-Juni

Rhabarber und Erdbeeren sind angesagt. Zwei Rezepte für Nachspeisen der Saison findet ihr hier:
Erdbeer- Rhabarberkompott und
Zabaglione mit frischen Erdbeeren


Kennt ihr das? Ein Gast isst nur vegetarisch. Eine leckere Möglichkeit, die allen schmeckt, sind dann
Melitzanes Imam bailti
. Die waren nämlich so gut, dass es den Imam umgehauen hat. Oder eine leckere
Spinatpaste, wie es sie gestern für U&B gab. (enzb)


Natürlich könnt ihr auch alle Online-Rezepte erreichen. Hallo Rita! Diese Zugangserleichterung ist für dich gemacht.

 

WEINE....

.... natürlich von unseren Reisen mitgebrachte.

Christina ist ein Fan der Weine von Ludwig Seiler aus Weyer in der PFALZ. Natürlich Öko! Ludwig trifft man kaum an, da er sehr beschäftigt ist. Aber da ist ja Gott sei Dank noch die Mama.
- 2004er St. Laurent, Qualitätswein (rot) trocken.

Peter ist begeistert von unserer Neuentdeckung aus St. Martin/PFALZ, dem ökologischen Weingut Winfried Seeber.
- 2004er St. Martiner Baron, Weisser Burgunder Kabinett trocken - passt wunderbar zum Spargel.

BÜCHER

Meine Rezensionen bei Amazon

 

Unsere Weinreisen führen uns aber seit Jahren auch in den RHEINGAU zum Weingut Trenz in Johannisberg. Gute Auskünfte zum Rheingau gibt es auch unter diesem Internetlink

Ja und dann gibt es ja noch den Nikolaihof in er Wachau. Richtig gut, aber auch etwas sophisticated und nicht billig.

Das ist natürlich nur eine gaaaanz kleine Auswahl.

Da ihr alle so ungerne Passwörter eintippt ist dieser Zettel jetzt versuchsweise öffentlich.

 

PT 28.5.2006 (erstmals) / 6.6.2007

!! Versuch mit base.google!!


Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006