Familienforschung / Familienfotos !NEU!

Das Deutsch-Südwest-Afrika Album (1909-1919)

Emil Teuthorn heiratete Erika Bachmann 1909 in Deutsch-Südwest-Afrika. Erikas Vater war Photograph und hatte seine Tochter auch in der Photographie ausgebildet. Sie besaß bereits damals eine Leica. Sie hatte eine umfangreiche Dia-Sammlung aus der Zeit in DSW. Alle Fotos des überlieferten Fotoalbums stammem von ihr. Deshalb gibt es aus der Zeit davor keine Fotos.

Windhuk 1909

Das erste Haus

Das dritte Haus

Europareise 1911&1912

Die Kinder

Zur
Schutztruppe

.

.

.

.

Emil Teuthorn married Erika Bachmann in 1909 in German Southwest Africa. Her father was a professional photographer an had given to his daughter a formation in photographing. She had one of the then famous Leica cameras for her own. All photos of the overcome album from Africa are from her hand. That´s why there do not exist photos from the time before 1909.

Der obige Versuch, einige Fotos des Afrika-Albums zu scannen, liegt schon einige Zeit zurück. Ganz aktuell habe ich begonnen, diese Fotos in die externe Bilddatenbank Flickr.com einzustellen. Die Zahl der Fotos soll kontinuierlich steigen. Schaut 'mal unter Album DSW-Afrika.

 

PT 28.12.2006

<<zurück    



Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006