Orte

F E H M A R N

Die Insel

Karte Fehmarns
Johanniskirche von Petersdorf / Beschreibung Johanniskirche von Petersdorf aus verschie-denen Perspektiven. (externer Link)

 

Die Geschichte

Im Vorspann zu seinem auf CD erhältlichen Sippenbuch der Insel Fehmarn gibt Max-Otto Rauert eine Lesenswerte Einführung zur Bevölkerungsgeschichte Fehmarns.

GENEALOGIE

Mein Fehmarn ist durch den Petersdorfer Organisten Teuthorn und seine Familie geprägt. - Kurze Beschreibung der Familienlinie.

 

Biographische Skizze

Direkt zur Lebensbeschreibung Gotthardt Teuthorn mit genealogischen Listen.


1677 kam Gotthardt Teuthorn aus dem thüringischen Frankenhausen auf die Insel, übernahm die vakante Stelle des Organisten in der Johanniskirche in Petersdorf und gründete eine Familie. Seine Nachfahren sind im Mannesstamm bis in die 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts nachgewiesen. Dann verliert sich die Spur. Die Linie über seine Tochter Rosina führt zu heute noch lebenden Nachkommen.

zurück Orte

zurück Vaterlinien

Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006-2011